Einladung zum Treffen am 16.04.2021 – Cannabis-Patientengruppe Berlin

Allgemeinen Informationen zur Patientengruppe, unseren Treffen, was Jitsi ist und wie man teilnimmt, könnt ihr hier nachlesen: https://besserlebenmitcannabis.de/treffen-des-selbsthilfenetzwerks-cannabis-medizin-berlin/

Die Treffen sind grundsätzlich öffentlich. Das bedeutet auch dass in den gemeinsamen Runden keine Vertraulichkeit garantiert werden kann. Neben Patienten hatten wir in der Vergangenheit bei unseren Treffen auch Journalisten, Schüler und Studenten sowie Vertreter von Firmen in der Runde. Soweit uns dies bekannt ist, weisen wir zu Beginn auf solche Gäste hin. Für vertrauliche Gespräche bieten wir seperate Gesprächstermine.

Falls jemand keine Möglichkeit hat am Jitsi-Treffen teilzunehmen kann uns, insbesondere an den Tagen des Treffens, auch unter folgender Telefonnummer erreichen.

Tel: 030 948 72687

Die Inhalte und Aufzeichnungen der vergangenen Treffen findet ihr unter der jeweils aktuellen Einladung.

Programm – Treffen am 16.04.2021

Die Cannabis-Patientengruppe Berlin lädt zu einem Video-Treffen via Jitsi im April ein. Die beiden Treffen finden, wie immer, am 3. Freitag des Monats statt.

Am 16.04.2021 findet ihr uns im Jitsi-Raum unter https://meet.jit.si/Besserlebenmitcannabis bzw. in der App von Jitsi unter dem Namen „Besserlebenmitcannabis“

Diesen Monat widmen wir uns dem Thema Ablehnung, was leider nicht selten ist, und was daraus folgt.

Wenn ihr also eine Kostenübernahme der Krankenkasse bekommen habt, dann brauchen wir uns diesen Monat nicht bei Jitsi zu sehen. 😉
Falls ihr jedoch eine Ablehnung zugesendet bekommen habt, dann solltet ihr unbedingt bei unserem nächsten Treffen am 16.04.2021 dabei sein.



– Session #1 um 17 Uhr

Wir wollen einige Fragen beantworten, die aufkommen wenn die Ablehnung gekommen ist. Unter anderem werden sich folgende Fragen im Laufe der ersten Session geklärt:

– Wie geht es weiter nach der Ablehnung?
– Was kann ich jetzt tun und was mein Arzt?
– Macht es Sinn, sich rechtlichen Beistand zu beschaffen?
– …


– Session #2 um 19 Uhr

Die zweite Hälfte werden wir wie gewohnt nutzen um Erfahrungen, zum Thema Ablehnung des Kostenantrages und den weiteren Verlauf, untereinander auszutauschen und zu diskutieren.




Grüne Grüße und bis nächsten Freitag,
Maximilian Plenert / Stefan Konikowski

Ein Gedanke zu „Einladung zum Treffen am 16.04.2021 – Cannabis-Patientengruppe Berlin

  • bockslaff, juliette sagt:

    guten Tag,
    ich bin- schon seit längerer Zeit – auf der Suche eines Arztes in Berlin, der mir Cannabis verschreiben könnte. Es sind mehrere klassische Gründe vorhanden.
    Liebe Grüße an Alle

    juliette.b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>